Dienstag, 21. August 2012

Maryrose Wood/Jane Northumberland: Die Poison-Diaries 2 - Liebe ist stärker als der Tod

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 3841421253
Original Titel: The Poison-Diaries 2
Preis: 14,99 Euro

Inhalt:
Um 1800: Jessamines unaufregendes Leben hat eine schreckliche Wendung genommen. Sie hat ihre Unschuld verloren - und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt: ihr eigener Vater, der einen Garten voller Gift- und Heilpflanzen besitzt. Sie wird Rache nehmen und ihn mit einem giftigem Gewächs töten, die ihm stehts mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Verspielt Jessamine die Zuneigung ihrer großen Liebe Weed? Wird sie ihn jemals wiederfinden? Es ist die einzige Möglichkeit, denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen...

"Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten."

  
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil schon so unglaublich gut gefallen hat, war ich von diesem Teil doch eher enttäuscht. Mir kam dieser Teil eher wie ein Lückenfüller vor.
Mit dem Mord an Jessamines Vater fing das Buch wirklich sehr spannend und vielversprechend an, baute dann aber leider ziemlich schnell ab. Für mich kam kaum noch Spannung auf und auch die Charakter wirkten auf mich eher lieblos und flach. Nicht wie die Charakter aus Teil 1.
Jessamine und Weed sind bis kurz vor Ende des Buches nur am jammern und ich hatte das Gefühl sie würden nicht so wirklich voran kommen. Der Einzige an dem ich wirklich gefallen gefunden habe war Oleander, der Giftprinz. Intrigen spinnend begleitet er Jessamine auf ihrer Suche nach Weed und treibt sie immer mehr in den Abgrund ihrer Seele. Auf ihn freu ich mich im dritten Teil am meisten.
Das Ende kam dann leider recht plötzlich und war nicht ganz so befriedigend wie ich es mir erhofft hatte, lässt aber aber auf Teil 3 hoffen.

Auch wenn mich dieser Teil jetzt nicht vom Stuhl gehauen hat, würde ich die Reihe dennoch weiter empfehlen. Kleine Details und ein frischer Schreibstil konnten mich auch diesmal am lesen halten und ich freue mich schon tierisch auf Band 3.

Die Reihenfolge:
1. Liebe ist unheilbar
2. Liebe ist stärker als der Tod
3.??? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen