Montag, 24. September 2012

Cecelia Ahern: Solange du mich siehst

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Krüger Verlag
ISBN: 3810501492
Original Titel: Girl in the Mirros
Preis: 9,99 Euro

Inhalt:
Im Lächeln der Erinnerung
Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat - mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

Das Mädchen im Spiegel
Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht - und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht...

Meine Meinung:
Zwei unheimliche schöne und fantasievolle Kurzgeschichten, die auf ihre eigene Art einen angenehm philosophischen Touch haben. Obwohl ich eigentlich kein Freund von Kurzgeschichten bin, haben mir die Geschichten wirklich sehr gut gefallen und für zwischen durch waren sie einfach spitze.
Die Charakter waren ausgefeilt und die Handlungen abwechslungsreich - die eine traurig-romantisch, die andere schaurig-mystisch.

Wer was nettes Kleines zur schnellen Entspannung sucht, ist mit diesem Buch wirklich gut bedient.
Ich hatte nicht einmal das Gefühl von Langeweile und hätte danach sogar gerne ein paar Geschichten mehr gelesen.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich habe deinen Blog gerade bei Lovelybooks entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :)
    Würde mich über einen Gegenbesuch von dir sehr freuen:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen! Die Kurzgeschichten sind wirklich was besonderes.

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen