Mittwoch, 22. August 2012

Inara Scott: Night Academy 1 - Die Begabte

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Ink
ISBN: 3863960424
Original Titel: Talents, The Candidates
Preis: 17,99 Euro


Inhalt:
Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu behalten: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist...passiert es einfach! Autos geraten ins schleudern, Gebäude brechen zusammen - und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass in der Night Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen...


Meine Meinung:
Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich keine allzu großen Erwartungen davon. Ich wollt einfach eine nette Geschichte um mir die Zeit zu vertreiben. Aber im ehrlich zu sein, hab ich sogar etwas mehr bekommen. Die Charakter waren mir auf anhieb sympathisch und der Schreibstil hat mich auch sofort mitgerissen.
Doch ab einem gewissen Punkt erinnerte mich die Geschichte stark an die Reihe von Lisa J. Smith "Die dunkle Gabe". Übernatürlich begabte Teenager, das Mädchen verliebt sich in den netten und den rebellischen Jungen und ein mysteriöser Wohltäter bei dem es einen schon ein wenig gruselt.
Schlimm war diese Tatsache für mich jetzt nicht und mein Lesevergnügen hat es jetzt auch nicht geschmälert. Aber teilweise konnte ich mir dann einfach denken wie es weiter gehen würde. Und ich bin gespannt ob die Geschichte im zweiten Teil so weitergehen wird wie ich es vermute. ;-)

Wer gerne eine neue und frische Idee hätte, ist mit diesem Buch leider nicht so gut bedient. Wer sich aber trotzdem darauf einlassen möchte, bekommt eine wirklich nette Story mit unglaublich sympathischen Charaktern, von denen man gerne mehr erfahren möchte.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen