Donnerstag, 30. August 2012

Juhu, endlich...

Da mein Männe heute einfach mal früher Feierabend hatte dachten wir, gehen wir doch mal flott ne Runde durch die Stadt. Gesagt getan. Käffchen getrunken, eine Kleinigkeit gegessen und dann ab nach Hause. Haha, aber nicht mit mir. Was wäre ein Ausflug in die Stadt ohne ein Besuch in meinen Lieblingsbuchtempeln. Der Mann war jetzt eher wenig begeistert, aber so ein paar Rehaugen helfen einfach immer. ^.^
Und wenn man dann noch ein wenig quängelt, bekommt man auch was gekauft. :-P
Und endlich hab ich es, den ersten Teil der Colleen Houck-Trilogie. Ich freu mich tierisch, muss es aber erstmal noch auf meine SUB verbannen, weil ich noch ein wenig was anderes vorher lesen muss/mag. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch noch erst auf Band 3 warten soll, damit ich alles in einem Rutsch durchlesen kann.
Ach mal sehen, ich entscheide mich eh jede Woche einmal um. :-D

Dienstag, 28. August 2012

Brendon Burchard: Das Ticket zum Glück

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 3442467950
Original Titel: Life's Golden Ticket
Preis: 8,99 Euro

Inhalt:

Rick Riordan: Percy Jachson 1 - Diebe im Olymp

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Carlson Verlag
ISBN: 3551310580
Original Titel: Percy Jackson and the Olympians - The Lightning Thief
Preis: 8,95 Euro

Siobhan Dowd/Patrick Ness: Sieben Minuten nach Mitternacht

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: cbj
ISBN: 3570153746
Preis: 16,99 Euro


Inhalt:
Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber er ist nicht DAS Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener mysteriöse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seid seine Mutter ihre Behandlung begann.
Dieser Traum, in dessen Herzen tiefste Dunkelheit herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt...
Das Monster aber, das einschbar hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise - es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchem Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: Die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen...

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte über Verlust und das Eingestehen der Wahrheit. Conor ist sehr vielschichtig und wundervoll gelungen. Leider gilt das nicht für alle Figuren, so ist mir Conors Vater leider ein wenig zu flach geraten. Trotzdem hat es Patrick Ness schon mit dem Vorwort geschafft mich zu fesseln und er hat mich auch bis zur letzten Seite kein einziges Mal mehr los gelassen. Streckenweise tritt er soviele Emotionen los, dass ich das Gefühl hatte unter ihnen begraben zu werden. Teilweise musste ich heftig schlucken und fragte mich, wieviel der Junge noch ertragen kann und ab und an habe ich mir auch ein Tränchen verdrückt. Das schaffen wirklich nur die wenigsten Bücher bei mir.

Ein absolut lesenswertes Buch, mit viel Gefühl und einer unglaublich wichtigen Botschaft nicht nur für Jugendliche.

P.C Cast: Geküsst

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 345352859X
Original Titel: It's in his kiss
Preis: 5,99 Euro

Inhalt:
Als die schöne Lehrerin Summer nach Mysteria zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: Sie möchte endlich Ken erobern, in den sie schon seit Schulzeiten verliebt ist. Doch auf einer Klassenfahrt begegnet sie dem attraktiven Vampir Colin, und plötzlich ist alles anders - denn mit Colin erlebt Summer zum ersten Mal, was wahre Leidenschaft bedeutet.




Meine Meinung:
Und mehr muss man auch garnicht weiter wissen über das Buch. Dadurch, dass es nur eine Novelle ist, ist man sofort drin in der Handlung. Man braucht nicht viel vorgeblänkel oder Hintergrundinformationen. Und trotzdem erfährt man genug über die Charakter um Empathie aufzubauen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Minute in ihren Bann gezogen und als kleiner Haps zwischen zwei Büchern war es genau das Richtige, so hab ich es dann auch an einem Tag durch gehabt.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das Ende, das mir schon ein wenig zu kitschig war.
Aber trotzdem eine spannende kleine Novelle mit viel Gefühl und ein wenig Erotik.

Einfach nur zu empfehlen.

Sonntag, 26. August 2012

Stephenie Meyer: Biss zum ersten Sonnenstrahl

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN: 3551582009
Original Titel: The Short Second Life Of Bree Tanner: an eclipse novella
Preis: 15,99 Euro


Inhalt:
An ihr erstes Leben kann sich Bree Tanner kaum noch erinnern. Wie es war ohne übermenschliche Kräfte, übernatürlich scharfe Sinne und ohne diesen unstillbaren Durst nach menschlichen Blut - bevor sie ein Vampire wurde.
Das Leben, das Bree jetzt führt, ist bestimmt durch einige wenige, einfache Regeln: Sei wachsam, halte dich im Hintergrund und vor allem kehre vor Sonnenaufgang wieder zurück ins Dunkel.
Doch dann muss Bree erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Spiel ist. Einem Spiel, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und das alles, was sie bisher über das Leben als Vampire wusste, offensichtlich auf Lügen beruht. Aber wem kann sie trauen? Diego? Und können sie zusammen die Wahrheit rausfinden?

Meine Meinung:
Wie viele andere auch, war ich sehr skeptisch was dieses Buch angeht. Geldmacherei habe ich der Autorin vorgeworfen. Unverständnis darüber, wieso es ausgerechnet so eine, für mich, unwichtige Nebenfigur sein musste. Und kaufen wollte ich es schonmal garnicht, nicht für den Preis. Aber dann habe ich es in einem Stapel Bücherramsch gesehen und dachte mir, dass man für einen Bruchteil vom Preis nichts falsch machen kann.
Und ich sollte nicht entäuscht werden. Gelohnt hat es sich alle mal.

Das Buch beginnt mit einer Erklärung der Autorin, warum es unbedingt Bree sein musste und ich muss sagen, damit hatte ich eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Wer kennt das nicht, man liest ein Buch, was einem wirklich unglaublich gut gefällt. Jeder Charakter ist stimmig und faszinierent, aber manchmal wünscht man sich mehr über manche Personen zu erfahren und es kommt und kommt leider nichts mehr. So war es für die Autorin bei Bree und so wollte sie dem Leser einen Charakter der für sie wichtig war, dem Leser näher bringen.

Ich muss sagen, das Buch hat mit unglaublich gut gefallen und ich war ziemlich traurig, als es zuende ging. Ich meine, jeder der die Geschichte um Bella und Edward gelesen hat, weiß wie Brees Geschichte endet und bevor ich dieses Buch gelesen hatte, hat mir das auch wirklich nicht viel ausgemacht. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich gerne mehr über Bree und Diego gelesen hätte. Stephenie Meyer hat es wirklich geschafft, einer kleinen Nebenfigur soviel Leben einzuhauchen, das sie mir ans Herz gewachsen ist. Am Ende hätte ich sie sogar gerne an der Seite der Cullens gesehen damit sie auch im vierten Teil eine Rolle hätte einnehmen können.
Was mir noch sehr gut gefallen hat war, dass endlich mal nicht nur die "heile, rosa" Vampirewelt von Bella und Edward beschrieben wird, sondern eher eine düstere, brutale Stimmung aufkommt. Außerdem merkt man, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat und Bree ihr wirklich wichtig ist.


Ich kann verstehen, dass viele Leute sich das Buch für diesen Preis (15,90 Euro) nicht kaufen wollten (200 Seiten sind wirklich ein wenig knapp bemessen). Jetzt ist ja zum Glück das Taschenbuch erschienen und ich kann jedem, der Bella und Edward mag, nur ans Herz legen dieses Buch einfach mal zu lesen. Bree ist ein wirklich liebevoll gestalteter Charakter und es lohnt sich mehr über sie zu erfahren. Außerdem zeigt es wie wichtig Stephenie Meyer alle ihre Charakter sind und ich finde das ist ein außerordenlich wichtiger Faktor beim schreiben und hat mir die Autorin echt sympathisch werden lassen.

Moira Young: Dustlands 1 - Die Entführung

Gebunde Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 3841421423
Original Titel: Blood Red Road
Preis: 16,99 Euro
 


Inhalt:
In einer wilden und gesetzlosen Zukunft, in der das Leben wenig wert ist und das Überleben schwer, wächs Saba am abgeschiedenen Silverlake auf. Nur selten sieht sie andere Menschen als ihren Vater und ihre Geschwister. Bis eines Tages vier bewaffnete Reiter ihren Zwillingsbruder entführen. Saba schwört, Lugh zu finden. Auf ihrem abenteurlichen Weg lernt sie die Welt jenseits des Silverlake kennen: ei Land, in dem es keine Zivilisation mehr gibt, keine Bücher mehr, keine normalen Verkehrsmittel. Es wird von einem verrückten König beherrscht, der die Bevölkerung mit einer Droge und seinen Soldaten, den Tonton, in Schach hält. In Hopetown muss Saba in der Arena kämpfen. Eine Truppe von Rebellinnen kommt ihr zur Hilfe. Doch kann sie ihnen wirklich trauen.

Meine Meinung:
Ein wirklich solider Auftakt für eine Trilogie. Moira Young hat ein wundervolles futuristisches Buch geschaffen, was an manchen Teilen stark an die Tribute von Panem erinnert, aber das trotzdem durchaus mit dieser Reihe konkurrieren kann.
Am Anfang war der Schreibstil eher ein Grauß als ein Schmauß. Die Geschichte wir aus der Sicht der Heldin Saba geschildert und ihre Sprache und ihre Art zu schreiben ist nicht wirklich immer angenehm. Auch das fehlen von jeglichen Satzzeichen außer den Nötigstens, hat meinen Lesefluss am Anfang eher gebremst als ihn voran getrieben.
Doch wenn die Geschichte erstmal im Gang kommt, ignoriert man dieses Stilmittel einfach und ist gefangen in einer rauen, wilden lebensverachtenden Welt, in der man jeden Meter mit Saba mitfiebert, mitkämpft und mitleidet.

Ich war ziemlich traurig als das Buch zuende war und auf der letzten Seite stand, dass der nächste Teil erst im Jahr 2013 erscheinen soll. (Oh Gott, wie soll ich es nur schaffen so lange zu warten :-(  )

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der schon die Tribute von Panem verschlungen hat.
Und all die anderen die sich den Klappentext durchgelesen haben und sich nicht so sicher sind, kauft dieses Buch! Es lohnt sich wirklich.

Arthur Phillips: Angelica

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Goldmann HC
ISBN: 3442310873
Original Titel: Angelica
Preis: Preislich kann ich euch leider keine Angaben machen, mal ihr das Buch nur noch gebraucht erwerben könnt.



Inhalt:
Im viktorianischen England darf die kleine Verkäuferin zwar einen Mann aus besseren Kreisen heiraten, ohne einen gesellschaftlichen Fauxpas zu begehen - Schwäche zeigen darf sie aber niemals. Das lernt Constance Barton schnell und schmerzlich, als ihr Mann, ein angesehener Mediziner und Forscher, das vierjährige Töchterchen Angelica aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und seine ehelichen Rechte einfordert. Rücksichtslos und blind für die mysteriösen Vorgänge, die sich auf dem vornehmen Anwesen abspielen: Das Haus der Bartons scheint nämlich von einem äußerst gewaltätigen Dämon beherrscht, der die Mutter und Tochter nach dem Leben trachtet. Sieht Constance Gespenster, oder schmiedet ihr Mann einen tödlichen Plan.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich mit seinen ersten Worten gepackt, mich aber leider zu Beginn des zweiten Teils auch ziemlich schnell wieder fallen lassen. Die vier Teile, jeweils aus der Sicht eines anderen Protagonisten geschrieben, sind leider sehr unterschiedlich in ihrer Spannungskurve. Gerade in der Mitte zieht der Inhalt sich ziemlich in die Länge und einige Passagen wirkten für mich recht überflüssig. Außerdem muss man sich an manchen Stellen ziemlich konzentrieren um überhaupt noch zu wissen wo die Personen sich gerade befinden, was daran liegt, dass die verschiedenen Abschnitte in der ersten Person geschrieben sind und der allwissende Erzähle an manchen Stellen wirklich fehlt.
Nichtsdestotrotz hat es mir das Buch angetan. Das Leben zu dieser Zeit ist gut recherchiert und die Personen wirken sehr authentisch. Auch der Schluss war, trotz des eher trockenen Mittelteils, sehr überraschend, gerade weil ich schon zu Anfang dachte ich wüsste wie es ausgeht.

Wer gerne einen historischen Thriller lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.
Ich bin eigentlich überheupt kein Historien-Fan, aber durch dieses Buch werde ich es wenigstens immer wieder mal versuchen.

Samstag, 25. August 2012

Mal neu...

So, wie ihr alle sehen könnt habe ich heute morgen, im Halbschlaf, mal meinen Blog überarbeitet.
Ich hoffe ihr könnt jetzt meine Texte besser lesen und bekommt keine schlimmen Augenkrankheiten mehr beim lesen. :-D
Noch ein schönes Restwochenende euch allen...

Donnerstag, 23. August 2012

Soooo schön...

Gestern abend habe ich John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beendet. Und SO ein emotionales Buch habe ich wirklich noch nie gelesen. Ich muss gestehen ich bin wirklich nah am Wasser gebaut, aber ein Buch hat mich noch nie zum weinen gebracht. Doch gestern sahs ich auf dem Sofa und musste beim lesen heulen wie ein Schlosshund...
Die Rezension folgt natürlich so schnell wie möglich, aber das Buch muss ich erstmal sacken lassen...

Mittwoch, 22. August 2012

Inara Scott: Night Academy 1 - Die Begabte

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Ink
ISBN: 3863960424
Original Titel: Talents, The Candidates
Preis: 17,99 Euro


Inhalt:
Dancia will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu behalten: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist...passiert es einfach! Autos geraten ins schleudern, Gebäude brechen zusammen - und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass in der Night Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen...


Meine Meinung:
Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich keine allzu großen Erwartungen davon. Ich wollt einfach eine nette Geschichte um mir die Zeit zu vertreiben. Aber im ehrlich zu sein, hab ich sogar etwas mehr bekommen. Die Charakter waren mir auf anhieb sympathisch und der Schreibstil hat mich auch sofort mitgerissen.
Doch ab einem gewissen Punkt erinnerte mich die Geschichte stark an die Reihe von Lisa J. Smith "Die dunkle Gabe". Übernatürlich begabte Teenager, das Mädchen verliebt sich in den netten und den rebellischen Jungen und ein mysteriöser Wohltäter bei dem es einen schon ein wenig gruselt.
Schlimm war diese Tatsache für mich jetzt nicht und mein Lesevergnügen hat es jetzt auch nicht geschmälert. Aber teilweise konnte ich mir dann einfach denken wie es weiter gehen würde. Und ich bin gespannt ob die Geschichte im zweiten Teil so weitergehen wird wie ich es vermute. ;-)

Wer gerne eine neue und frische Idee hätte, ist mit diesem Buch leider nicht so gut bedient. Wer sich aber trotzdem darauf einlassen möchte, bekommt eine wirklich nette Story mit unglaublich sympathischen Charaktern, von denen man gerne mehr erfahren möchte.   

Seelenflüstern


Heute ist das Buch "Seelenflüstern" von Mary Lindsey erschienen.
Das Cover ist ja mal uuunglaublich schön und auch der Klappentext klingt mal garnicht schlecht ;-)


Dienstag, 21. August 2012

Amy Kathleen Ryan: Sternenfeuer 1 - Gefährliche Lügen

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Pan
ISBN: 3426283611
Original Titel: Sky Chasers 1: Glow
Preis: 16,99 Euro


Inhalt:
Das  mächtige Sternenschiff Empyrean ist auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten. Zu den ersten Kindern, die auf der langen Reise geboren werden, gehört die 15-jährigen Waverly. Alle erwarten von ihr, dass sie bald ihren Freund Kieran heiratet, um selbst Kinder zu bekommen und so das Überleben der Menschheit zu sichern. Aber ist Waverly wirklich schon bereit, diesen entscheidenen Schritt zu gehen? Das friedliche Leben endet dramatisch, als aus dem Nichts das Schwesterschiff der Empyrean auftaucht - und angreift! Alle Mädchen werden entführt und finden sich in einer Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Waverly muss alles daransetzen, zu entkommen und zu Kieran zurück zukehren, der Lichtjahre entfernt um sein Überleben kämpft...

Meine Meinung:
Ein wirklich großartiger erster Teil.
Die Autorin hat mich nicht einmal zu Atem kommen lassen. Schon am Anfang schnellt der Spannungsbogen rasant nach oben, als die Empyrean von ihrem Schwesterschiff - der New Horizon - angegriffen wird. Und ich fand, dass er nicht ein einziges mal eingerissen ist.
Nach der Entführung der Mädchen, hat Waverly alle Hände voll zu tun, die Mädchen auf der New Horizon zusammen zuhalten und ihnen die Flucht vom Schiff zu ermöglichen. Kieran muss während dessen auf der Empyrean mit ähnlich schweren Problemen kämpfen. Die Jungs sind vollkommen entmutigt und das Schiff schwer beschädigt.
Jedesmal wenn einer der beiden eines seiner Probleme in den Griff bekommen hat, wechselt die Autorin die Sicht und man wechselt schnell zu dem jeweils anderen, der schon wieder mit neuen Problemen fertig werden muss. Dadurch habe ich es kaum geschafft mich wirklich einmal zu entspannen. Immer wieder wurde ich mit Waverly und Kieran mitgerissen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen, mir als Außenstehender, die Gefühlswelt der Kinder zu verdeutlichen und die Entwicklung jedes einzelnen hervor zuheben. Es war faszinierend zu sehen wie schnell jedes von ihnen erwachsen werden muss um zu überleben.

Für mich war "Gefährliche Lügen" wirklich ein Lesehighlight was mich nicht mehr losgelassen hat. Wem Dystopien und/oder die Panem-Trilogie gefallen, der kommt an der Sternenfeuer-Reihe nicht vorbei. Also ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint.

Die Reihe:
1. Gefährliche Lügen
2. Vertraue Niemandem (Dez. 2012)
3.???  

Maryrose Wood/Jane Northumberland: Die Poison-Diaries 2 - Liebe ist stärker als der Tod

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 3841421253
Original Titel: The Poison-Diaries 2
Preis: 14,99 Euro

Inhalt:
Um 1800: Jessamines unaufregendes Leben hat eine schreckliche Wendung genommen. Sie hat ihre Unschuld verloren - und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt: ihr eigener Vater, der einen Garten voller Gift- und Heilpflanzen besitzt. Sie wird Rache nehmen und ihn mit einem giftigem Gewächs töten, die ihm stehts mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Verspielt Jessamine die Zuneigung ihrer großen Liebe Weed? Wird sie ihn jemals wiederfinden? Es ist die einzige Möglichkeit, denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen...

"Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten."

  
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil schon so unglaublich gut gefallen hat, war ich von diesem Teil doch eher enttäuscht. Mir kam dieser Teil eher wie ein Lückenfüller vor.
Mit dem Mord an Jessamines Vater fing das Buch wirklich sehr spannend und vielversprechend an, baute dann aber leider ziemlich schnell ab. Für mich kam kaum noch Spannung auf und auch die Charakter wirkten auf mich eher lieblos und flach. Nicht wie die Charakter aus Teil 1.
Jessamine und Weed sind bis kurz vor Ende des Buches nur am jammern und ich hatte das Gefühl sie würden nicht so wirklich voran kommen. Der Einzige an dem ich wirklich gefallen gefunden habe war Oleander, der Giftprinz. Intrigen spinnend begleitet er Jessamine auf ihrer Suche nach Weed und treibt sie immer mehr in den Abgrund ihrer Seele. Auf ihn freu ich mich im dritten Teil am meisten.
Das Ende kam dann leider recht plötzlich und war nicht ganz so befriedigend wie ich es mir erhofft hatte, lässt aber aber auf Teil 3 hoffen.

Auch wenn mich dieser Teil jetzt nicht vom Stuhl gehauen hat, würde ich die Reihe dennoch weiter empfehlen. Kleine Details und ein frischer Schreibstil konnten mich auch diesmal am lesen halten und ich freue mich schon tierisch auf Band 3.

Die Reihenfolge:
1. Liebe ist unheilbar
2. Liebe ist stärker als der Tod
3.??? 
 

Joss Stirling: Die Macht der Seelen 1 - Finding Sky

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 3423760478
Originaltitel: Finding Sky (Oxford University Press)
Preis: 16,95 Euro

Inhalt:
Wie es sich anfühlt die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky nur allzu gut. Als sie mit ihren Adoptiveltern für ein Jahr von London nach Colorado ziehen muss, begleiten sie gemischte Gefühle. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer und Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf...

Meine Meinung:
Wow! Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt. Schon zu Beginn war ich voll und ganz bei der Protagonistin Sky, die schon ab Seite 1 sehr vielschichtig und sympathisch daher kommt. Joss Stirling hat es geschafft, einen wirklich intensiven Einblick in Skys Inneres zu geben. Vollkommen überfordert von dem Umzug nach Amerika, der Begegnung mit Zed und den Puzzelteilen ihrer Vergangenheit, stolpert Sky durch ihr Abenteuer und mir als Leser ging es ähnlich. Immer wenn Sky etwas neues über sich, Zed oder ihre Vergangenheit erfährt hatte ich nie das Gefühl von "DAS hab ich mir schon gedacht", sondern immer mehr ein "Wow!Wirklich!"-Gefühl. 
Aber nicht nur Sky fand ich äußerst gut gelungen, sondern auch alle Menschen die sie begleiten, besonders Zed und seine Familie. Keiner kommt einem glatt gebügelt vor, denn jeder hat seinen eigenen Abgrund im Inneren, in dem man ab und an einen Blick werfen kann. Das machte es für mich nicht ganz so langweilig.
Zum Ende hin wurde mir die Geschichte leider ein wenig zu abgedreht. Einige Situationen die einfach ein wenig unrealistisch rüber kamen. Auch Sky wurde zum Schluss leicht nervig, durch ihre ständigen Zweifel an sich und ihrer Umwelt.

Trotzdem kann ich Finding Sky nur weiter empfehlen. Vielschichtige Charakter, eine Story die man zwar so schonmal irgendwo gelesen hat, die einen aber unglaublich fesselt und mitreißt und ein gelungener flüssiger Schreibstil haben mich Finding Sky verschlingen lassen.

Montag, 20. August 2012

Und heute...

Sind endlich der zweite Teil der Mythosacademy - Frostfluch - und der viertel Teil der Plötzlich Fee-Reihe - Frühlingsnacht erschienen. *jubelfreu*




Es geht los...

So meine Lieben...

Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Blog zuerstellen, über ein Thema was mich am meisten beschäftigt. Bücher! Und natürlich alles was damit zu tun hat.
Aber ich muss gestehen meistens war ich zu faul die Idee umzusetzen und wenn ich dann doch in den Startlöchern stand kam mir die Technik dazwischen.
Jetzt hab ich mich aber doch endlich mal auf den Hosenboden gesetzt und mich durch den Haufen verschiedener Anbieter gekämpft. Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. :-)

Sooo...und was soll nun rein in diesen zauberhaften Blog?
Erstmal findet ihr hier Rezensionen über Bücher die ich gelesen habe. Ich versuche dabei immer mit den Aktuellsten weiter zu machen. Dann könnt ihr hier noch mein Bücherregal finden. Aber wundert euch nicht. Ich werde erstens nicht sofort alle reinstellen (über 800 Bücher auf einmal sprengen wirklich meinen Rahmen an Zeit ^.^).
Dann versuche ich euch noch über die aktuellen Neuerscheinungen auf dem laufenden zu halten. Mal sehen in wie weit das klappt. Manchmal verliert selbst ein Buchjunkie wie ich den Überblick ;-)

Ich hoffe ich kann euch hier für einige Bücher begeistern und wünsche euch viel Spaß auf meinem kleinen, feinen Blog.